Einblicke

Mit Herz und Verstand

Leben mit Demenz

Es ist uns wichtig, in pflegerischen Bereichen auch Neues zu wagen! Bezugspersonen und Standards schaffen Sicherheit.

Die Pflegequalität unseres Hauses ist auf hohem Niveau, sie wird von uns kontinuierlich durch ein bewährtes Qualitäts­management­­system weiterentwickelt und auch vom MDK werden uns gute Bewertungen bescheinigt.Die Betreuung von Demenzkranken haben wir bereits in Gruppen und mit zusätzlichen Mitarbeitern gelebt, als es noch keine Förderung durch die Pflegekassen gab. Wir unterstützen die Autonomie dementer Persönlichkeiten und wissen um ihr feines Gespür für ihre Umwelt. So gestalten wir den Alltag sicher und wertschätzend. Es ist uns wichtig, in pflegerischen Bereichen auch Neues zu wagen, um den Menschen bestmöglich gerecht zu werden. Gleichzeitig reflektieren wir unser Handeln immer wieder. 

icon06.01.2021